Softwarefunktionen / Funktionsüberblick
Funktionsüberblick
Unsere Software etspuka bildet den Prozess der betrieblichen Altervorsorge komplett über alle Vertriebs- und Verwaltungsebenen ab.
Damit ist eine klar strukturierte Verarbeitung vom Entstehungsort der Daten bis zum Rückdecker gewährleistet. Darüber hinaus wurde mit etspuka erreicht,
dass mit einer Anwendung unterschiedliche Durchführungswege parallel verwaltet werden können. Doppelte Datenhaltung kann damit vermieden werden.
Durch den modularen und prozessorientierten Aufbau von etspuka werden nur die Funktionen aktiviert, die tatsächlich für die täglichen Arbeiten benötigt werden!

Die komplette Verwaltung der Daten ist bereits mit dem Kernsystem
etspukaCore, der
Bestandsverwaltung möglich.
Das
Softwaremodul etspukaFI ist die sinnvolle Ergänzung zu etspukaCore für die
Verarbeitung der Zahlungsströme großer bAV-Einrichtungen. Abrechnungen an die Unternehmen können mit wenig Aufwand im Massendruck ausgegeben werden.
Ebenso werden in etspukaFI Standardvorgänge der täglichen Arbeit wie z. B. Beitragsänderungen, Stornos, Dienstaustritte, Stilllegungen, Abfindungen und Beitragsrückerstattungen über die Einzelsatzverarbeitung in vordefinierten Workflows schnell und sicher abgearbeitet.
Das
Softwaremodul etspukaWFM erleichtert die
Verwaltung von Massendaten erheblich. Verwaltungsvorgänge wie Neuanlagen, Beitragsänderungen, Statusänderungen, Dienstaustritte und Adressänderungen werden durch automatisierte Workflows durchgeführt.
Anhand von Listen wird erkannt welche Bearbeitung gefordert ist, diese wird selbstständig durchgeführt.
Der
etspukaRM ist ein wichtiger Teil der umfangreichen
Dokumentenverwaltung von etspuka. Mit Hilfe des etspukaRM können kundeneigene Dokumentenvorlagen und Auswertungen erstellt, gepflegt und organisiert werden. Die steuern selbst,
in welchen Bereichen bestimmte Dokumentenvorlagen zur Verfügung stehen.
Externe Dokumente wie z. B. Kundenpost, ob in gedruckter oder digitaler Form vorliegend, können
automatisch mit Hilfe des
etspukaScanTool in das System überführt werden.
Wollen Sie auch Ihren
Vertrieb professionell unterstützen? Dann verwenden Sie zusätzlich
etspukaCenter ggf. mit dem
Offlinetool etspukaRemote, das auch ohne Anbindung an das Kernsystem direkt
vor Ort beim Kunden für die
Datenerfassung eingesetzt werden kann.
Beauskunftung der bAV-Daten via Internet wird mit dem
Softwaremodul etspukaOnline ermöglicht. Unternehmen und Makler können über einen gesicherten Internetzugang die Daten der Begünstigten beauskunften.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überlick über die wichtigsten Funktionalitäten unserer Software etspuka:
 Bestandsverwaltung
 Massendatenverarbeitung
 Vertriebsunterstützung
 Datenerfassung vor Ort
 Datenaustausch
 Dokumentenverwaltung
 Rentenverwaltung